Samstag, 3. Oktober 2015

Horrormanga *MAGICAL GIRL OF THE END* 1-3 {Zusammenfassung}



Kii Kogami ist ein ganz normaler Schüler an einer ganz normalen Highschool. Als er bei einem langweiligen Test aus dem Fenster schaut, beobachtet er eine kleine Gothic Lolita, die seinem Mitschüler auf dem Schulhof den Schädel zertrümmert. Kii kann seinen Augen nicht trauen und glaubt schon zu träumen, doch dann dringt das Mädchen auch in den Klassenraum ein und hinterlässt ein blutiges Gemetzel, das nur er und zwei Mitschüler überleben. Obwohl Kii dem Grusel-Girl den Schädel einschlägt, erwacht sie wieder zum Leben – und auch seine gemetzelten Mitschüler werden zu Zombies, die es auf Kii und seine Freunde abgesehen haben …
Newcomer Kentaro Sato inszeniert eine bizarr-blutrünstige Jagd quer durch Tokyo, die in Japan seit 2012 im Bessatsu Shounen Champion Magazin erscheint.


Broschiert: 208 Seiten
Verlag: TOKYOPOP (15. September 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3842010451
ISBN-13: 978-3842010451
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 16 - 17 Jahre
Preis: 6,95€

In den ersten drei Bänden, welche ich gelesen habe, begleiten wir Kii Kogami und seine Freunde auf der Flucht vor den brutalen und mysteriösen Magical Girls. Diese blutrünstigen Wesen haben es sich zur Aufgabe gemacht, jeden Menschen zu töten...so scheint es derzeit.

Im Laufe der Geschichte erleben wir viel Elend und Angst, sehen viele Menschen sterben, welche wir kennen gelernt haben aber erfahren auch hier und da etwas über diese Wesen und deren Erschaffer.

Die Zeichungen lassen nichts offen und zeigen euch jedes grausame Detail...jeden sterbenden Menschen. Zum dritten Band hin hat Kii einiger seiner Freunde verloren und erfährt auch neue Details über jemanden, den er eigentlich sehr gern hat.

Lasst euch überraschen von der Wucht an Brutalität und taucht ein, in die Welt der Magical Girls of the End ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen