Sonntag, 27. Dezember 2015

Filmreview {BASKIN - Willkommen in der Hölle}


Inhalt:

Unterwegs auf einer routinemäßigen Nachtstreife wird eine Polizeieinheit als Verstärkung zu einem verlassenen Haus gerufen, über das so einige beunruhigende Geschichten kursieren. Auf dem Weg dorthin provoziert eine merkwürdige Kreatur einen Unfall, der die Gruppe zwingt, ihr Ziel zu Fuß zu erreichen – wo sie nur noch auf einen leeren Polizeiwagen trifft.
Von den Kollegen fehlt jede Spur. Auf der Suche nach ihnen arbeiten sich die Männer immer tiefer in das Gebäude vor und finden sich plötzlich als ahnungslose Ehrengäste inmitten einer schwarzen Messe wieder: in einer Welt der Finsternis und unvorstellbaren Qualen, aus der es kein Entkommen gibt. In dieser Hölle auf Erden wünschen sie sich bald nur noch den Tod, aber auch der bringt nicht immer die erhoffte Erlösung ...

Meine Meinung:

Für euch durfte ich den Film bereits vorab gucken und bin immer noch überwältigt. Diesen Film wird es nur in wenigen Städten im Kino geben und das nur in O-Ton mit deutschem Untertitel. Aber ich kann euch sagen, es lohnt sich.
Worum geht es? 5 Polizisten werden zu einem mysteriösen Einsatz gerufen und finden sich prompt in der "Hölle" wieder....eine Art Sekte, welche einen unheimlichen Kult betreibt. Arda ist hierbei, scheinbar, die Hauptperson und hat als Kind einiges Durchgemacht, was ihn noch heute verfolgt und ihm in dieser schrecklichen Situation eigentlich zu Gute kommt. Aber das müsst ihr euch selber anschauen, wenn es soweit ist.
Dieser Film spielt komplett an einem Abend und man erfährt zwischendrin immer mal wieder etwas über Arda und seine Vergangenheit.
Dieser Film ist eine interessante Mischung aus Mysterythriller, Psychohorror und einem Edward Lee Roman (was Brutalität und Obszönität angeht) und hat mich am Ende etwas verwirrt zurück gelassen. Vielleicht muss ich den Film noch ein- oder zweimal gucken, um das Ende und seinen Sinn zu verstehen. Aber die Handlung ist einfach nur spannend und die Darsteller (die Polizisten sowie der "Sektenführer") sehr überzeugend. Einige kennen die Darsteller vielleicht bereits aus anderen Filmen, aber für mich sind diese völlig unbekannt und neu :-D Ich bin sehr froh, diesen Film entdeckt zu haben und werde ihn in meine Sammlung aufnehmen.

Fazit:

Definitiv sehenswerter Gruselschocker mit der richtigen Portion Spannung und Splatterszenen. Zudem im Originalton sehr zu empfehlen, weil die Darsteller so am überzeugendsten sind (auch wenn ich die deutsche Synchro noch nicht kenne). Lasst euch diesen Film aus der Türkei nicht entgehen.
"Alles was Horror macht" findet: Geht am 1.1.2016 unbedingt ins Kino eurer Wahl (die Städte poste ich dann noch)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen