Donnerstag, 23. April 2015

"Der Killer" von Richard Laymon

http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Der-Killer-Roman/Richard-Laymon/e422070.rhd

 Inhalt:

Die junge Journalistin Lacey will nur kurz in einem kleinen Supermarkt einkaufen, als sich plötzlich die Ereignisse überschlagen. Sie findet die Besitzerin des Ladens tot und schrecklich zugerichtet. Aber das ist noch nicht alles, denn nun ist der Killer auch hinter Lacey her und sie kann ihm nur knapp entkommen.



Auf ihrer Flucht vor dem Killer stößt Lacey auf eine Gruppe von Menschen, welche einen seltsamen Kult abhalten und schreckliche Riten durchführen. Die junge Frau muss wahnsinnig viel Stärke beweisen und versucht mit aller Kraft, das drohende Unheil zu verhindern....

Taschenbuch: 288 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (9. März 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453676459
ISBN-13: 978-3453676459
Originaltitel: Beware
Preis: 9,99€

Meinung

Nun habe ich mein 2. Buch vom Autor Richard Laymon gelesen und muss sagen, dass ich von dieser Geschichte sehr gefesselt war. Hier geht es nicht nur um Gewalt, sondern auch übersinnliches und genau das mag ich an Büchern....Büchern bei denen man weiß, dass es nur Fiktion ist, man aber dennoch drüber nachdenkt "Was wäre wenn". 
In meinem letzten Buch ging es sehr viel um die einzelenen Charaktere...nicht so hier. Laymon hat sich in diesem Werk mehr auf die Handlung, als die Charakter gestützt und das fand ich eine gelungene Abwechslung. Auch sind die Personen in Laymons Bücher oft recht schräg...aber Lacey ist mal erfrischend normal. Eine junge Frau, die alles dafür tut um zu überleben...die Stärke und Mut beweist. Aber auch der Killer ist eine recht spannende Person, denn er besitzt anscheinend eine übersinnliche Begabung. Aber mehr möchte ich dazu nicht verraten ;-)

Fazit:

Richard Laymon spielt hier mit der Angst der Menschen, vor dem unvorstellbarem...dem Übersinnlichem. Viel Haut, Action und Spannung erwartet euch in seinem bisher neuestem Werk "Der Killer".

1 Kommentar:

  1. "Der Killer" habe ich auch vor kurzem gelesen und mir hat es auch gefallen :)

    LG Steffi

    AntwortenLöschen