Samstag, 23. Januar 2016

CLOWN *Filmreview*


Darum geht es:

Als Kent erfährt das der Clown, für die Party seines Sohnes, nicht kommen wird, ist er recht genervt. Als er in einem seiner Häuser, welche er verwaltet und verkauft, ein altes Clownskostüm findet, zieht er dies kurzerhand an und tritt selbst auf der Feier seines Sohnes Jack auf.
Doch dabei ahnt er nicht, was er damit herauf beschworen hat. Stück für Stück bemerkt Kent, dass er sich verändert und das nicht zum guten.

Und dann überkommt ihn auch immer wieder dieser Hunger....dieser schreckliche Hunger...



Meine Meinung dazu:

Als ich den Film einlegte, war ich noch nicht sicher was mich erwarten würde, doch ich war positiv überrascht. Ohne langes vorgeplänkel ging es schon los...Kent findet das Kostüm, zieht es an, feiert und dann beginnt schon die Misere. Stück für Stück verwandelt Kent sich in etwas Schreckliches...Dämonisches...Blutrünstiges. Seine Frau und der "Vorbesitzer" des Kostüms versuchen alles, um Kent zu retten. Wird es ihnen gelingen? Was passiert mit ihm? Warum ausgerechnet ein Clown? All diese Fragen werden euch im Film beantwortet, wenn ihr Aufmerksam seid.
Euch erwartet hier ein spannender Film mit ordentlich Splattereffekten, einer interessanten Story und guten Darstellern. Hier bekommt ihr mal etwas anderes geliefert, als immer nur die üblichen Spukhaus- oder Teenies-im-Wald- Geschichten und ich denke, ihr werdet euren Spaß haben. Auch mit einigen Schreckmomenten kann man hierbei rechnen.
Meiner Meinung nach ein gelungener Film, der für jeden Fan etwas zu bieten hat und zudem eine spannende Story beinhaltet.

Ein HINWEIS meinerseits: Jene die Kinder in Horrofilmen nicht sehen wollen, sollten vielleicht darauf verzichten! Der Seele wegen.

Erscheinungsart:
DVD, Bluray, Steelbook Bluray, limitiertes Steelbook Bluray + Poster und Postkartenset

Erscheint am
1. März 2016

Verleiher:
Tiberius Film

Genre:
Horror

FSK:
18 uncut

Produktionsjahr 2014
Regie : Jon Watts
Darsteller
Peter Stormare, Eli Roth, Laura Allen, Elizabeth Whitmere
Sprache / Ton:
Deutsch
Englisch
Bild / Auflösung
1,78:1 (16:9)
Laufzeit
ca. 95 Minuten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen