Sonntag, 31. Januar 2016

DEATHGASM {Filmreview}



DEATHGASM

~ Brotherhood of Steel ~

Darum gehts:

Brodie, gerade neu in die Stadt gezogen, und der wilde Zakk gründen die Heavy-Metal Band DEATHGASM. Kein leichtes Unterfangen hier in der Provinz. Doch nachdem sie eher zufällig auch noch eine wild gewordene Zombie-Meute zum Leben erweckt haben, müssen Ruhm und Erfolg noch etwas warten...





Hier meine persönliche Meinung dazu:

Zuerst: Zombies ist hier, meiner Meinung nach, der falsche Ausdruck dafür. Das was Brodie mit diesem Song herauf beschwört, ist von dämonischer Herkunft und hat mit Zombies nicht viel gemein.
Ich hatte vorher keine Ahnung, was ich mit Metal Musik anfangen sollte aber der Soundtrack in diesem Film ist echt klasse. Die Darsteller sind hier wirklich überzeugend und scheinen eine Menge Spaß bei der Sache gehabt zu haben.

Der Film ist mal etwas völlig anderes als das, was es bisher im Horrorgnre gibt. Er beinhaltet 2 Aspekte, welche viele Horrorfans mögen: Metal und Splatter! Neben dem Witz, der guten Handlung und der Action, fließt hier eine ganze Menge Blut und im Hintergrund immer wieder Metalmusik. Diese Mischung fand ich persönlich sehr gut. Wir haben gelacht und an einigen Stellen auch mal, beim Frühstück, das Essen völlig vergessen, um ja nichts zu verpassen.

Fazit:

Hier stimme ich dem Aufdruck der DVD zu: Ein absolutes Must See!
Metal, Splatter, Action und Spaß vereint dieser Film mit tollen Charakteren und interessanter Handlung. Solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen.

1 Kommentar:

  1. Den Film hab ich auch schon gesehen und fand den echt sehr unterhaltsam :)

    AntwortenLöschen